Kooperation

Musikschulwerk Vorarlberg

syrinx arbeitet schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem Musikschulwerk Vorarlberg zusammen und veranstaltet in Kooperation unter anderem Workshops und vieles mehr.

Musikschule am Hofsteig, Wolfurt

Wieder einmal stellt uns die Musikschule am Hofsteig in Wolfurt ihre Räumlichkeiten für das diesjährige Flötenfest zur Verfügung, nicht nur für die Flötist:innen sondern auch für die Aussteller.

Vorarlberg unser Land

Das Land Vorarlberg unterstützt den syrinx Verein immer wieder beim jährlichen Flötenfest und fördert somit auch die künstlerische Jugend im eigenen Bundesland.

Aussteller & Flötenbauer

Haynes+Logo+-+Grey+-+Landscape

Haynes

Jedes Haynes-Instrument ist eine empfindliche Balance aus Kunst und Präzisionstechnik. Jede Flöte muss zunächst unter Einhaltung strengster Toleranzen entworfen und hergestellt werden, dann müssen die Handwerker von Wm. S. Haynes das Instrument zum Leben erwecken und schaffen so den ultimativen Katalysator für ein exquisites Musikerlebnis.

Miyazawa Flöten

Miyazawa kombiniert traditionellen Handwerkskünste mit modernsten Fertigungstechniken. Die handgefertigten Instrumente stellen klanglich und qualitativ eine Liga für sich dar.

Pear Flutes

Die handgefertigte Handwerkskunst von Pearl hat eine Tradition des Flötenbaus begründet, die völlig unverwechselbar ist.

Flöten Haber

Flöten Haber bietet Musiker:innen eine große Auswahl an Instrumenten, von der Anfängerflöte bis hin zur professionellen Orchesterflöte.

Tomasi

Bei all der Fülle legt Tomasi großes Gewicht auf solide technische Ausführung. Die Vielfalt gewährleistet, dass jede Flötistin und Flötist die passende Kombination von Kopfstück und Korpus findet.

Burkart

Seit mehr als 30 Jahren begeistert Burkart Flutes mit erstklassigen Instrumenten höchster Qualität. Das Team von Kunsthandwerkern setzt Maßstäbe im Flötendesign und bietet Flötist:innen aller Spielstärken vollen Klang und grenzenlose technische Möglichkeiten.

Gosse Flutes

Harry Gosse wurde von Johannes Hammig ausgebildet und hat dort 21 Jahre als Geselle wertvolle Erfahrungen und Know-How in seinem Betrieb sammeln dürfen. 1989 wurde die Firma Harry Gosse Böhmflötenbau gegründet, die sich insbesondere auch auf den Bau von Holzflöten spezialisiert.

Sponsoren

Gästehaus Bernhard